Kuriose Versicherung

Haushaltsversicherung, KFZ-Versicherung, Krankenversicherung & Lebensversicherung. Das sind die Klassiker – wir kennen sie doch alle. Aber es gibt einige Versicherungen, die selbst erfahrene Versicherungsmakler noch nicht abgeschlossen haben. Versicherungen, die an Kuriosität kaum zu überbieten sind. So gibt es beispielsweise Polizzen, um gegen Lotto-Pech, Zombie-Bisse und einem „Nein“ vor dem Altar gesichert zu sein. Wir stellen heute hier einige dieser kuriosen Versicherungen vor. Achtung Lachgefahr 😉

Auf Pokémon-Jagd

Pokémon Go hat rund um das Jahr 2016 Millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Zocker, die ständig auf das Handy starren, um ja kein Pokémon zu verpassen: Während dem Rad- und Autofahren, am Zebrastreifen und im Shoppingcenter. Die Pokémons lauern einfach überall & so auch die Unfallgefahr. Genau in diesem Fall kommt die Pokémon-Versicherung zum Zug und deckt bestimmte Schäden, die durch die Pokémon-Jagd verursacht wurden.

Ein „Nein“ vor dem Altar?

„Die Braut, die sich nicht traut“. Ein guter Filmtitel, jedoch wie ein schlechter Film, falls es real wird. Sollten Braut oder Bräutigam kalte Füße bekommen, so zahlt die Versicherung eine Entschädigung an die sitzengelassene Person. Aber natürlich nur, wenn die passende Versicherung abgeschlossen wurde.

Papa’s schwache Nerven im Kreissaal

Es gibt tatsächlich eine Versicherung für einen Ohnmachtsanfall im Kreissaal. Das betrifft wohl die werdenden Papas, die mit der Geburtssituation überfordert sind und die Nerven schmeißen. Wir empfehlen hier: Eine gute Atemtechnik und ein trainiertes Mindset. Diese zwei Punkte ersparen nicht nur die Versicherung, sondern im Idealfall auch den Ohnmachtssturz. 

Der Kampf gegen die Bettwanzen

Beim Gedanken an Bettwanzen wird einem übel. Jedoch sind sie so klein, dass wir sie nicht einfach mit dem freien Auge sehen können. Trotzdem sind sie überall unerwünscht: Ob im Hotel oder in den eigenen vier Wänden. Bettwanzen haben nichts im Bett verloren. Sollte es doch dazu kommen, dann übernimmt eine Versicherung – bei Abschluss einer dementsprechenden Polizze – die dadurch entstanden Verdienstausfälle und Kosten für eine Neuanschaffung. 

Lotto-Pechvogel adé

Jede Woche ein Lottoschein – das ganze Jahr lang. Jedoch bleibt das Glück immer aus … dann greift die Versicherung für Lotto-Pechvögel und sorgt zumindest für eine finanzielle Ausgleichszahlung. Jedoch muss das Pech so groß sein, dass es niemals zu zumindest zwei richtigen Zahlen gekommen ist. Und zwar das gesamte Jahr lang. Das ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn die Alien im Anmarsch sind

In manchen Gegenden macht es ja durchaus Sinn sich gegen eine Entführung abzusichern. Wobei sich gegen eine Entführung durch Außerirdische abzusichern erscheint etwas absurd. Nun ja, so absurd es klingen mag, diese Versicherung wurde in den USA schon von tausenden Personen abgeschlossen. Die jährliche Prämie bleibt im einstelligen Bereich, während die Auszahlung bei einer Entführung durch Alien im zweistelligen Millionenbereich liegt. 

Cash nach dem Weltuntergang

Der Alltag bietet kleine Gefahren, kann aber auch durchaus ein großes, unerwünschtes Ereignis bringen: Atomkrieg, die Übernahme der Weltherrschaft von Außerirdischen oder ein XXL-Meteoriteneinschlag. Was auch immer den Weltuntergang einleitet, ein bestimmtes Versicherungsinstitut hat die richtige Versicherung für die Pessimisten dieser Welt, um sich gegen den Weltuntergang zu versichern. Kommt es zum Ernstfall, so gibt’s cash für den Versicherten. Es bleibt dabei nur eine Frage offen: Wo soll das Geld nach dem Weltuntergang ausgegeben werden? 

Auf der Liste der kuriosen Versicherungen reihen sich noch einige weitere Versicherungsvarianten ein. So gibt‘s Versicherung gegen Mehrlingsgeburten, Funklöcher, Klassenabstieg im Sport und einige weitere Sonderfälle. Well, wir fokussieren uns lieber auf die wirklich essentiellen Dinge im Leben & bleiben bei bewährten Produkten 😉

Versicherungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.